Romana

Ausbildung: Übungsleiter Reiten,  Übungsleiter Voltigieren

Meine ersten reiterlichen Erfahrungen konnte ich auf einem Sommerreitcamp im Waldviertel auf Isländern sammeln. Danach war mein reiterliches Interesse so sehr geweckt, dass ich in meiner Heimatstadt, Wien, unbedingt diesen Sport weiter ausübenwollte. Das führte mich zum Reitverein Freudenau (RVF), wo ich zuerst ein halbes Jahr voltigieren war, da es keine freien Longen-Plätze mehr gab. 2,5 Jahre später absolvierte ich erfolgreich die Dressurlizenz.

Da mir das Arbeiten mit Kindern immer schon sehr viel Freude bereitete, verbrachte ich nach meiner Matura mehr als ein Jahr in den USA als Au Pair. Ein halbes Jahr nach meiner Rückkehr beschloss ich spaßhalber, eine Gaststunde auf meinem damaligen Lieblingspferd des RVF zu nehmen. An diesem Tag hörte ich von Bettina, die ich schon seit Beginn meiner reiterlichen Laufbahn in der Freudenau (2005) kenne, von den Plänen zur Gründung des Reitvereins Cavallino.

Sofort war ich begeistert und kurz darauf auch Mitglied des Teams der ehrenamtlichen Unterrichtenden. Somit bin ich seit der ersten Stunde dabei, und bereue keine Sekunde :)  Mittlerweile betreue ich in erster Linie unsere Turniermädls und bin mit Bettina für die Schulpferdetrophy zuständig.