Longeneinheit (20 Min.)

Jede Reitkarriere beginnt einmal ganz klein an der Longe. Hier wird das Fundament für einen stabilen Sitz, eine ruhige Hand, aber auch für eine pferdefreundliche und sensible Reitweise gelegt.

Gruppeneinheit (50 Min.)

Sobald die jungen Reiter ihre Fähigkeiten gefestigt haben und das nötige Selbstvertrauen besitzen, werden sie in die Gruppenstunden integriert.

Für Vereinsmitglieder

Ausritt

In den wunderschönen Praterauen gibt es eine Vielzahl an Reitwegen, die von unseren kleinen Reitern erforscht werden möchten.

Einzelunterricht (50 Min.)

Für besonders motivierte junge Reiter gibt es auch die Möglichkeit, sich im Einzelunterricht bei unseren Trainerinnen zu verbessern und weiter zu entwickeln.

Prüfungsvorbereitung

In regelmäßigen Abständen bekommen unsere Schüler die Möglichkeit, ihr Können in Reitprüfungen zu überprüfen. Im Vorfeld wird natürlich fleißig und mit Spaß geübt, damit am großen Tag alles klappt.

Turnierbegleitung

Wenn unsere Küken flügge werden, und draußen in der großen Welt auf Turniere fahren, müssen sie das natürlich nicht alleine tun: mit Freuden unterstützen wir sie dabei!

Abwechslung!

Nach Möglichkeit bieten wir verschiedenste Kurse und Zusatzaktivitäten an, in der Vergangenheit z.B. Parelli und Mounted Games. So wird es bei uns nie langweilig!

Kuscheln immer inkludiert