Amelie

Ausbildung: Übungsleiter Voltigieren

Schon von klein auf hatte ich Kontakt zu Pferden, da ich aus einer Reiterfamilie stamme. Mit 5 Jahren habe ich in der Freudenau angefangen zu voltigieren, wo ich auch Caro (damals war sie selbst noch Teenager) kennenlernte. Also Caro kenne ich definitiv am längsten von den Reitlehrern bei Cavallino.
Mit 6 hatte ich dann meine erste richtige Reitstunde, seitdem konnte ich mir ein Leben ohne Reiten nicht mehr vorstellen. Ein Jahr später begann ich bei Cavallino zu reiten und verbringe hier, seit mittlerweile knapp 10 Jahren, mein halbes Leben. Ich absolvierte die übliche Reiterlaufbahn mit RP, N, und Lizenz. Einige Jahre gehörte ich auch zum Stammteam der Schulpferdetrophy und konnte dort nicht nur meinen Sitz und meine Nerven schulen, sondern auch eine ganz besondere Zeit mit viel Spaß, Abenteuer und Teamspirit erleben. Die Trophyjahre werden für mich immer etwas ganz Besonderes sein, und kann ich jedem nur empfehlen. Aufgegangen bin ich aber auch im Reitervierkampfteam, - next Level :D Meine geheime Leidenschaft liegt nämlich im Springen ? Ich liebe auch Ausreiten (Team Caro!) und Geländehindernisse, wahrscheinlich weil die Vielseitigkeit in meiner Familie liegt. Bin aber genauso bei jedem möglichen Dressurturnier dabei. Hier hat mir Cavallino ebenfalls sämtliche Starts mit den Schulponys ermöglicht, und mich stets unterstützt und gefördert. Ich glaube mit Forrest habe ich am meisten erlebt, - er ist und wird immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben. Genauso wie Brego, das Pferd meiner Mutter. Obwohl Brego mittlerweile in Pension ist, besuchen wir ihn wöchentlich und genießen spannende Boden- und Freiheitsarbeit mit ihm. Irgendwann habe ich dann im Stall auch mehr geholfen, und entdeckte, dass mir das Unterrichten ebenfalls sehr großen Spaß bereitet. Ich konnte mich auch in diese Richtung entfalten und sehr viel lernen. Cavallino stand bzw. steht mir nach wie vor und jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Letztes Jahr absolvierte ich den ÜL Voltigieren, und unterstütze seither das Team der Unterrichtenden mit einem fixen Dienst. Beim Unterrichten achte ich natürlich auf Sitz und Einwirkung, jedoch ist es mir auch sehr wichtig, dass die Schüler Spaß beim Reiten erleben, so war es bei mir, und genau das möchte ich weitergeben. Auch bei Reitcamps blühe ich voll auf, und bin mit Bettina oder Caro gemeinsam ein echt gutes Team. Ich denke mein Weg bei Cavallino ist noch lange nicht vorbei. Ich bemühe mich bei meiner Arbeit, auch anderen Kids einiges von meinen Erfahrungen ermöglichen zu können. So integriere ich mich zb besonders gerne bei den Schulpferdetrophytrainings von Romana und möchte irgendwann mal mein eigenes Trophyteam begleiten. Mein nächstes Ziel ist der ÜL Reiten. Aber klar ist, egal was….es gibt nichts schöneres auf der Welt als das Leben mit und rundum Pferde…..

Besuchen Sie uns

doch auf Facebook!

Besuchen Sie uns

doch auf Instagram!

KONTAKTFORMULAR

Bitte klicken!

Zur Kontaktaufnahme schreiben Sie uns bitte eine Nachricht.

Betriebszeiten:

Montag: Ruhetag

Di-Fr: 15-18 Uhr

Samstag: 10-13 Uhr

Sonntag: 14-17 Uhr

Unser Schulpferdetrophyteam wird gesponsert durch:

Ernst Wittner GesmbH

www.wittner.at