Archiv 2017

10.06.2017 CDN-B Tullnerbach         Und wieder ein schönes Turnierwochenende :)                              6 Starts und 4 Pokale für Cavallino   

Unsere Turniermädls waren dieses Wochenende in Tullnerbach, und ja, wieder einmal sehr erfolgreich unterwegs. Ida, Marie und Laura gingen mit Ryan, Indi und Pepper an den Start. Sie zeigten mit unseren Schulpferden ganz tolle Leistungen.

 

Marie holte sich gleich zweimal Platz 1. im lzf Bewerb. Sie zeigte mit Indi zwei äußerst harmonische und wirklich schöne Vorstellungen. Ida schaffte mit Ryan zwei beeindruckende Ritte und freute sich riesig über zweimal Platz 3. Laura spürte am Samstag in der Klasse A eine energie-geladene Pepper unter sich :D sie behielt aber die Nerven und ritt die Aufgabe souverän durch, am Sonntag konnte sie sich dann den tollen 7. Platz holen.

 

Wir gratulieren von ganzen Herzen.  

 

Ein großer Dank gilt hier mal wieder den Eltern der Kids, die unsere Arbeit immer schätzen und die Motivation ihrer Kinder liebevoll unterstützen.

 

mehr Fotos unter Galerie 2017  

27.05.2017 CDN-B Freudenau und Pferde Sport und Spiel 7 Pokale!!! Cavallinos räumten ab :)         

Ein aufregendes und tolles Wochenende hatten unsere Cavallinos :) 14 Starts gesamt und jede Menge glückliche Kids.

 

Für alle war Samstag ein ganz besonderer Tag und für viele die erste Turnierteil-nahme. Für Kathi und Alina war es der erste Start mit Tony und Danny. Für Vicky, Fiona, Caro, Ella, und Leni überhaupt der erste Start in ihrem Leben. Und unser neues Pony Roxy durfte sich auch gleich beim Pferde Sport und Spiel mit Noah und Emilia beweisen.  Man kann sich vorstellen, dass somit die Aufregung, die Spannung und die Vorfreude riesig waren.

 

Als erstes waren.....

 

6/7.05.2017 CDN-B Kapellerfeld      Und wieder ein erfolgreiches Turnierwochenende :)             


Ein wunderschönes und vor allem erfolgreiches Turnier erlebten unsere Cavallino`s dieses Wochenende. Samstag und Sonntag starteten Ryan und Indi mit Laura und Alina in 5 Bewerben. Die Uhrzeiten waren etwas unchristlich, denn Lauras Startzeit lautete z.b. 7:00 Uhr. Sie holte sich in der Klasse A in der Dressurreiterprüfung den 4. Platz und mit 7,2 den 5. Platz in der Dressurprüfung. Bei einem Start ist Ryan vor einem Fahrrad ziemlich erschrocken, da konnte sie sich dann knapp nicht mehr platzieren, ritt die Aufgabe aber souverän fertig. Alina sprang kurzerhand mit Indi ein und erreichte bei ihrem allerersten Turnier am Samstag im lzf Bewerb den tollen 4. Platz von 23 Startern. Am Sonntag war dann Indi leider etwas übermotiviert aber auch Alina behielt die Nerven und ritt die Aufgabe ganz bravourös zu Ende. Ein tolles Wochenende mit super Ergebnissen und Happy Kids. Vermisst haben wir Ida die kurzfristig krank wurde und Marie die ebenfalls ausfiel. Aber alle freuen sich schon voll motiviert aufs nächste Turnier :)
          

 mehr Fotos unter Galerie 2017   

 

01.05.2017                 Schulpferdetrophy die Erste - Mühlbachhof                

Ein fast 14 Stunden Tag ist zu Ende und der erste Pokal für Cavallino

 

Am 1 Mai war es endlich so weit, unser neu zusammengestelltes Trophy Team hatte ihren großen Tag. Erstmalig haben wir auch zwei First Ridden Kinder und sogar zwei Burschen im Team. Seit Tagen freuten sich alle, wobei natürlich auch viel Aufregung dabei war ;) war es doch für alle eine ganz neue Herausforderung und Erfahrung.  

Das Wetter meldete gut, was vor allem Romana und mich entspannte, denn die letzten beiden Jahre hatten wir am Mühlbachhof immer unheimlich starken Regen :D Mit 68 Startern gab es heuer gleich mal einen neuen Teilnehmerrekord, dafür wurde aufs einzöpfeln verzichtet und gleich um 9:00 mit Reiten begonnen. Einmal kein Morgenstress bei der Trophy J Noch dazu sind die Pferde am Mühlbachhof schon immer vorgeputzt und alles ist top organisiert. So konnten wir....                                   

 

 

23.04.2017 CDN-C Thavonhof                  Turniersaison eröffnet :)

Am Sonntag waren wir mit unseren Schulponys auf unserem ersten Auswärtsturnier 2017. Marie erritt in der lf mit Indi den 3. Platz von 13 Startern. Es war das erste Turnier für Marie und Indi! Wir sind super stolz auf die zwei :) Ryan fand den Blumenschmuck am Viereckrand nicht ganz so toll, aber Ida schaffte trotz allem noch den 7. Platz in der lf.
Laura ging ihre allererste A und erreichte mit Ryan von 20 Startern den 6. Platz. Und das mit einem Schulpferd ;) wir sind super happy und sehr zufrieden mit den Reitern und den braven Ponys. Wir freuen uns auf die kommende Turniersaison :)

                                               

mehr Fotos unter Galerie 2017   

 

Osterfest

Unser alljährliches Osterfest mit Nesterlsuche war wieder ein voller Erfolg! Für rund 20 Kinder und viele Eltern gab es neben Spaß, Nesterlsuchen und köstlichen Leckerein ein gemütliches Beisammensein bis in die späten Abendstunden. Ein großer Dank geht an Michi und Markus! :)

 

Am Samstag fand unser beliebtes Osterfest statt. Und wie jedes Jahr hatten wir Glück mit dem Wetter und der Regen verschonte uns. Die Nestersuche machte wiedermal riesen Spaß! Einzeln und in Gruppen suchten sie rund um unseren Stall die gut versteckten Nesterl.

 

Dann aber durften die Kids auch noch 3 Nesterl für Line, Alex und Maya verstecken. Sie teilten sich in drei Gruppen. Die Gruppe die sein Nesterl am besten versteckte gewann die Challenge. Das gefiel den Kids natürlich besonders und es gab große Aufregung und jede Menge Vergnügen beim Verstecken. Obwohl die Alex Gruppe hoch oben auf einem Baum sein Nesterl versteckte, gewann schlussendlich die Line Gruppe, die sich laut stark freuten.

 

Dann gabs endlich die vielen selbstgebackenen leckeren Kuchen, Muffins und Torten die von den fleißigen Eltern mitgebracht wurden. Genauso wie köstliche Brote,  Nudelsalat und vieles mehr. Die Kids spielten noch lange am Viereck und die Eltern ließen den wunderschönen Tag in gemütlicher Runde ausklingen.

 

Ein wieder mal mehr als gelungenes Osterfest dass es ohne Michi so nicht gäbe ;) Danke!

15.04.2017          P/N/L Prüfung :))))

Juhuuu.....weiße Fahne!!!! 
Wir gratulieren allen 18 Reitern zur bestandenen Pass/Nadel/Lizenz Prüfung!

 

Am Samstag den 15.04.2017 war der große Tag für 18 nervöse Prüflinge. Unsere Cavallinos waren ja bereits die Woche über im Prüfungsvorbereitungscamp, wo die Trainings super liefen und alle sehr gut vorbereitet wurden. Vor allem die Springeinheiten machten den Mädls besonders Spaß. Die Ponys waren gut gelaunt.....

Am Samstag den 15.04.2017 war der große Tag für 18 nervöse Prüflinge.

Unsere Cavallinos waren ja bereits die Woche über im Prüfungsvorbereitungs- camp, wo die Trainings super liefen und alle sehr gut vorbereitet wurden. Vor allem die Springeinheiten machten den Mädls besonders Spaß. Die Ponys waren gut gelaunt und vermittelten den braven Reiterinnen ein gutes Gefühl. Spätestens am Freitag saß auch bei allen die Theorie ;)


Samstag 8 Uhr war Treffpunkt im Stall. Die Ponys und die Kids wurden herausgeputzt und alle freuten sich auf ihren großen Auftritt. Dieses Mal hatten wir 18 Prüflinge am Start, einige externe aber auch einige von unserer Anlage aus anderen Vereinen. Die Zusammenarbeit funktionierte einwandfrei. Beim Springen mussten wir nur kurzerhand Giotto austauschen, da er sein Sturheitsprogramm eingeschaltet hatte, aber Shika sprang für ihn ein und zeigte mit allen eine souveräne Leistung. Auch Ryan war wie immer zuverlässig und hatte große Freude beim Springen mit den Kids.

 

Bei der Dressur zeigten ebenfalls alle einen schönen Ritt. Auch die drei Lizenzen behielten die Nerven und zeigten dass sie turnierreif sind. Trotz den vielen Externen war es sehr entspannt und die Stimmung war locker und angenehm. Bei der Theorie glänzten ebenfalls alle und die Richter waren sehr begeistert von der tollen Prüfung. Mit weißer Fahne und lauter glücklichen Teilnehmern ging es zum Gruppenfoto wo alle nur noch strahlten. Eine mehr als gelungene erste Prüfung für das heurige Jahr.

 

Wir gratulieren ganz herzlich allen Reitern zu ihren bestandenen Prüfungen.

 

Reiterpass:
Essl Kral Sophia
Mildner Lea
Teglasey Hannah
Slupetzky Leni
Fasching Julia
Vagovics Nadine

 

Reiternadel:
Kornfeld Amelie
Schmidt Laura
Padelek Lena
Polansky Lilly
Romain Nicole
Watzinger Michelle

 

Lizenz:
Schmidt Andrea
Novak Alexander
Pirker Laura
Leitner Caro (Theorie)
Passler Marie (Theorie)

 

06.04.2017 Schulpferdetrophy – die Zweite! Althof  - unsere jungen Teams gaben ihr Bestes! :)     

Kein Pokal für Cavallino am Althof. Aber wir sind trotzdem sehr zufrieden mit unseren Reitern :) Die Herausforderung war dieses Mal groß und die Konkurrenz sehr stark.

 

Unser junges Team punktete aber bei uns mit faszinierender Einstellung und Nervenstärke. Vor allem war es für sie ja erst der zweite Antritt überhaut. Jeder gab sein bestes und manchmal klappt es halt nicht so gut um einen Stockerlplatz zu ergattern, muss es auch nicht! All das sind wertvolle Erfahrungen.  Den Spaß vor Ort konnte uns sowieso niemand nehmen…

 

Winter 2017

Was für ein Winter! Trotz klirrender Kälte haben wir uns den Spaß nicht nehmen lassen! Es wurde fleißig an Sitz und Einwirkung gearbeitet aber auch Stangenarbeit, Dualgassen und Sprung-gymnastik in den Hallenstunden mit eingebunden. Von unseren tapferen ReiterInnen sind wir sehr begeistert, fast alle haben das Reiten der Kälte vorge-zogen, und haben den Winter gemeinsam mit uns überstanden :) Jetzt freuen wir uns auf den heißersehnten Frühlung, vorallem auf`s Reiten am Viereck :)))

 

mehr Fotos unter Galerie 2017

Besuchen Sie uns

doch auf Facebook!

Besuchen Sie uns

doch auf Instagram!

Kontakt

KONTAKTFORMULAR

(Bitte klicken!)

 

Zur Kontaktaufnahme schreiben Sie uns bitte eine Nachricht.

 

Betriebszeiten:

Mo-Fr: 15-18 Uhr

Samstag: 10-13 Uhr

Sonntag: Ruhetag

 

 

 

 

Unser Schulpferdetrophyteam wird gesponsert durch:

 

Ernst Wittner GesmbH

www.wittner.at

und

 

Lucky Car

ww.lucky-car.at

Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) ASKÖ Reitverein Cavallino - Obfrau&Leitung: Bettina Kosa - ZVR-Nr.: 850314262