Caro

Ausbildung: Übungsleiter Voltigieren, bronzenes Fahrabzeichen, Mounted Games Lehrwart, internationaler MG Haupt- und Nebenrichter, Hufschmied iA

Ich bin in einer Pferdefamilie aufgewachsen und schon seit meiner Geburt auf der Reitsportanlage Freudenau. Mein Vater hat einen Fiakerbetrieb und ein Hufschmiedgewerbe. So kann ich mich nicht mehr erinnern, wann ich das erste Mal auf einem Pferd saß, weil es einfach immer schon so war.

Mit 6 begann ich zu voltigieren und mit 8 dann zu reiten. Zwischendurch bildete ich mir selbst ein 4-jähriges Pferd aus - mit dem ich ab und zu an Vielseitigkeitsturnieren starte. Natürlich ging auch ich den herkömmlichen Weg mit Reiterpass und Nadel.

Einige Jahre später, entdeckte ich meine Leidenschaft für Mounted Games. Nach einem Jahr auf der Suche nach dem richtigen Pony - fand ich meinen Nick. Seit 2014 starte ich mit ihm im österreichischen MG-Kader, in Einzel, Pairs und Mannschaft und reise mit ihm europaweit zu diversen Europa- und Weltmeisterschaften.

Nebenbei absolvierte ich den Übungsleiter Voltigieren, den MG Lehrwart, das bronzene Fahrabzeichen und den MG Haupt- und Nebenrichter. Außerdem bilde ich auch unsere selbst gezogenen Pferde für den Fiakerbetrieb aus.

Mit meinen beiden Pferden bin ich überall mit dabei, egal ob Strandreiten in Italien, MG Europa- und Weltmeisterschaften, Pferdemesse-Auftritte, Dressur, Springen, Vielseitigkeit oder Seele baumeln lasssen beim Ausreiten und grasen.

Seit wann ich Bettina bzw. Cavallino kenne, weiß ich nicht mehr, seit meiner Kindheit. Irgendwann sprach sie mich an und ich war sofort dabei. Seitdem sind wir ein eingeschworenes Team. Neben den beiden "Planerinnen", Bettina und Romana, bin ich eher die "Umsetzerin", die überall anpackt und lieber schnell etwas baut als lange ein Konzept zu schreiben ;-) und eigentlich läuft der Laden ohne mich nicht :D

Ich steh für Spaß, Action und bin für jeden Unsinn zu haben. Ich liebe Ausritte mit den Kids, abwechslungsreichen Unterricht und alles außer Langeweile.