Unsere Pferde

Dirigent "Dizi"

Rasse: Warmblut
Größe: 1,66m

 

Dizi ist unser Dressurprofessor für Fortgeschrittene. Er ist aber auch für jeden anderen Spaß, wie dem Springen, zu haben.

Er liebt es stundenlang zu knuddeln und seine sanftmütige Art zeigt er auch gerne bei Anfängerlongen.

Forest

Rasse: Connemara

Größe: 1,48m

 

Forest ist der 'starke Mann' in unserer Runde, ein Gewichtsträger mit ganz viel Kuschelfaktor. Nicht nur weil er so schön ist, ist er so beliebt - von ihm und mit ihm kann man so auch einiges lernen. Seine irische Herkunft zeigt sich besonders beim Springen und im Gelände, doch auch in der Dressur kann er seine Qualitäten unter Beweis stellen.

Ehrenhains Grannus Gold "Scotty"

Rasse: Deutsches Reitpony
Größe: 1,48m

 

Scotty, welcher nicht nur ein Deutsches Reitpony ist, ist zudem unser top Sportpony zum lieb haben. Er ist bei uns ein beliebtes Dressurpony für alle, die mehr wollen und ist somit auch bei Turnieren nicht wegzudenken. MIt Scottys Hilfe lernten schon viele Kinder einen korrekten und sicheren Sitz. Durch sein sportliches Aussehen, sticht er gerne aus der Gruppe heraus. Der Hübsche ist sowohl mit Klein, als auch mit Groß, äußerst liebenswert im Umgang. 

Roxy

Rasse: Welsh Partbred
Größe: 1,35m

 

Klein, aber oho!

Roxy macht ihre geringe Größe mit großer Leistungsbereitschaft mehr als wett - bei Turnieren ist sie stehts vorne mit dabei!

Timberland "Timber" 

Rasse: Deutsches Reitpony
Größe: 1,48m

 

Timber, das Springpony, welcher bereits eine internationale Spring-Karriere hinter sich hat, ist seit Dezember 2021 nicht mehr aus unserer Pony-Truppe wegzudenken. Er zählt bei den Fortgeschrittenen zu den Favoriten und konnte bereits seine Qualitäten beim Springen und im Dressurviereck unter Beweis stellen. Außerdem begrüßt Timber unsere Kinder stehts mit seinen süßen Grimassen. 

Dame de Pique "Maddie" 

Rasse: Warmblut
Größe: 1,56m

 

Maddie ist unser jüngster Zuwachs im Team Cavallino. Sie ist bei unseren Einsteigern immer gern gesehen. Von ihr lernt man vor allem eine ruhige Hand und einen guten Sitz. 

Somit ist sie auch für unsere Fortgeschrittenen ein guter Lehrmeister. Maddie liebt es, sogar liegend in ihrer Box, gekuschelt und gekrault zu werden.

Mogli

Rasse: Vollblut

Größe: 1,57m

 

Mogli ist ein echtes Verlasspferd und vor allem bei unseren jüngeren Reitern und Reiterinnen der absolute Liebling. Am liebsten glänzt er bei Reiterpassprüfungen und im Gelände.

Pensionsponys - Leider nicht mehr bei uns:

Ryan

Rasse: Irish Tinker
Größe: 1,52m

 

Ryan ist unser Jüngster und ein zutiefst entspanntes Kuschelmonster. Beim Springen geht er richtig auf, es ist seine absolute Lieblingsdisziplin. Aber auch in der Dressur darf er immer wieder bei Turnieren zeigen, was in ihm steckt.

Shika

Rasse: Fjordpferd
Größe: 1,44m

 

Shikas hübsches Gesicht prägt das Logo vom RV Cavallino. Sie ist das allerbeste Anfängerpferd und ein absoluter Profi bei den Reiterpass-Springprüfungen. Neben ihrer großen Passion, dem Grasen gehen sowie dem Futter klauen, liebt sie aber auch das Ausreiten.

 

**Unser langgedientes Goldstück steht nun auf der Weide und darf den ganzen Tag fressen - der Himmel auf Erden für unsere Shika! Wir freuen uns von ganzem Herzen für sie**

Indira

Rasse: Haflinger
Größe: 1,50m

 

Indira - eine Hafistute mit Charakter - ist mit ihrer wunderschönen langen blonden Mähne ein richtiges Prinzessinnenpferd. Fortgeschrittene können mit ihr im Dressurviereck hoch punkten.

 

**Indira war ein tolles Schulpferd, jetzt genießt Sie ein entspanntes Leben auf der Koppel!**

Giotto

Appaloosa-Mix

1,43 groß

 

Giotto ist für jeden Anfänger das perfekte Pony, auch wenn manchmal sein Ponysturkopf durchkommt ;). Beim Ausreiten ist er absolut sicher und zuverlässig. Besonders sein angenehmer und doch flotter Galopp wird von den Kindern sehr geliebt.

 

**Giotto ist nun in der wohlverdienten Pension! Wir vermissen ihn sehr, aber freuen uns auch,

dass es ihm dort so gut geht! (: **

Peppermint Petty (Pepper)

Württemberger

1,56 groß

 

Pepper ist besonders bei unseren fortgeschrittenen Reitern der absolute Liebling. In den Gruppenstunden ist sie sehr zuverlässig und ein Top-Lehrpferd für alle die mehr wollen. Durch ihren gutartigen, ruhigen Charakter kann sie aber auch Anfängern sehr viel Sicherheit geben.

 

***Pepper hat einen tollen Pensionsplatz gefunden, wir freuen uns sehr für sie!!***

Unsere ehemaligen Schulpferde

Besuchen Sie uns

doch auf Facebook!

Besuchen Sie uns

doch auf Instagram!

Kontakt

KONTAKTFORMULAR

(Bitte klicken!)

 

Zur Kontaktaufnahme schreiben Sie uns bitte eine Nachricht.

 

Betriebszeiten:

Montag: Ruhetag

Di-Fr: 15-18 Uhr

Samstag: 10-13 Uhr

Sonntag: 14-17 Uhr

 

 

 

Unser Schulpferdetrophyteam wird gesponsert durch:

 

Ernst Wittner GesmbH

www.wittner.at

Lucky Car

www.lucky-car.at

Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) ASKÖ Reitverein Cavallino - Obfrau&Leitung: Bettina Kosa - ZVR-Nr.: 850314262